Donnerstag, 15. Oktober 2015

#lesadvent – Ich lese Weihnachtsbücher, wer macht mit?

Heute bin ich in Feststimmung, denn meine Oma (Gott hab sie selig!), die heute Namenstag gehabt haben würde, hat es an diesem Tag vor vielen, vielen Jahren geschafft, den kleinen Jungen in die Welt zu setzen, der später mein Papa wurde.
Ebenso hat meine Tante, die von besagter Oma wenige Jahre vor meinem Papa zur Welt gebracht wurde, wenige Monate vor meiner Geburt wiederum ihren Sohn, also meinen Cousin, geboren.

Happy Birthday, Papa!
Happy Birthday, Guido! 


Apropos Feststimmung: Bald ist Weihnachten! Gut, nicht soooo bald, aber immerhin bald genug als dass sich die bessere Hälfte schon darüber freuen kann, bereits wieder gefüllte Lebkuchen kaufen zu können.
Ich habe mir überlegt, dass ich die Weihnachtszeit, beginnend mit dem ersten Advent, gerne unter das Motto „Weihnachtsbücher“ stellen und mich während dieser Zeit ausschliesslich auf Vorstellungen von Weihnachtsbüchern konzentrieren möchte.
Auslaufen lassen möchte ich das Ganze gerne erst am 06.01.2016, also dem Dreikönigstag.

Vielleicht möchte sich ja jemand anschliessen und, wenn auch nicht ausschliesslich, dann ebenfalls zumindest das ein oder andere Buch vorstellen, in dem es um Weihnachten geht bzw. das in der Weihnachtszeit spielt?
Dabei ist es auch völlig wurscht, ob es sich dabei um ein Sachbuch oder einen Roman handelt; wichtig ist nur der Weihnachtskontext!

An ->dieser Stelle<- findet ihr bereits jetzt eine von mir erstellte, separate #lesadvent-Seite.

Wer ist dabei?


1 Kommentar:

  1. Das habe ich letztes Jahr gemacht, wie ein Adventskalender jeden Tag ein Post, darunter fast ausschliesslich Weihnachtsbücher. Dieses Jahr nehme ich es gemütlicher :-)

    AntwortenLöschen