Donnerstag, 1. September 2016

[Top Ten Thursday] Für eine richtig lange Lesezeit: Bücher mit mehr als 500 Seiten

Bücher mit über 500 Seiten sind beim dieswöchigen #TopTenThursday das Thema, dem ich nicht widerstehen kann, so dass ich mich nach einem knappen Vierteljahr auch mal wieder bei dieser Blogaktion beteilige. (Ich bin selbst überrascht, dass es tatsächlich schon so lange her ist, seit ich zum letzten Mal beim TopTenThursday mitgesenft habe, auch wenn ich grad im letzten Monat sehr blogfaul war. Sommerpause sozusagen.)

Ich mag zum heutigen Thema aber gar nicht so viele Worte verlieren, sondern steuere mal wieder ein passendes Bildchen bei, mit zehn Büchern, die sich echt gut lesen lassen, wenn beispielsweise mal seeeeeeehr lange seeeeeehr schlechtes Wetter herrscht! ;)
Und ja, ich bin tatsächlich ein Fan von Grass' "Blechtrommel". :)
























Die (ganz simpel nach aufsteigenden Seitenzahlen angeordneten) Titel meiner "Bücher mit mehr als 500 Seiten"-Auswahl, deren angegebene Seitenzahlen sich übrigens jeweils auf die offerierte Taschenbuchausgabe beziehen:
Ken Follett: "Der dritte Zwilling"* (542 Seiten) / Donna W. Cross: "Die Päpstin"* (585 Seiten) / Stephen King: "Shining"* (624 Seiten) / John Ajvide Lindqvist: "So finster die Nacht"* (640 Seiten) / Umberto Eco: "Der Name der Rose"* (688 Seiten) / Günter Grass: "Die Blechtrommel"* (816 Seiten) / Marc Elsberg: "Blackout"* (800 Seiten) / Dan Simmons: "Terror"* (992 Seiten) / Margaret Mitchell. "Vom Winde verweht"* (1120 Seiten) / Kim Newman: "Die Vampire"* (1280 Seiten)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Blackout will ich auch schon ganz lange lesen!
    Meine Auswahl ist seeehr fantasylastig geworden. Deine Auswahl finde ich aber auch ganz spannend.

    Mein Beitrag zum Top 10 Thursday
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    "The Shining" von King kenne ich bisher nur als Film. Wäre bestimmt nicht schlecht auch mal das Buch dazu zu lesen.

    Ansonsten hab ich ganz andere Bücher in meiner Wälzer-Auswahl aufgelistet.

    Diese findest du hier:
    http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/top-ten-thursday-276

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen